Mrz
08

Alle Kundenkarten im Überblick – „Stocard“ im App-Test

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2 Bewertungen mit 5.00 von 1 bis 5 Sternen
Loading...Loading...

Viele Geschäfte bieten ihren Kunden besondere Mitgliedschaftskarten an, durch die man auf Dauer oft nicht nur bares Geld sparen kann, sondern auch Zugriff auf besondere Angebote bekommt. Das ist natürlich sehr praktisch, nur leider kann es oft sehr schnell dazu kommen, dass der eigene Geldbeutel durch diese Karten immer dicker und unhandlicher wird. Abhilfe soll hier die App "Stocard" schaffen, die wir euch in diesem Beitrag vorstellen möchten.

Kundenkarten speichern und nutzen

Nach dem Start der App lassen sich beliebig viele Kundenkarten ganz einfach über ein Plus-Symbol hinzufügen. Grundsätzlich werden so gut wie alle auf Kundennummern basierende Karten unterstützt, jedoch bietet die App für die bekanntesten Unternehmen oder Geschäfte wie ADAC, Rewe, Intersport, Esprit und viele weitere auch Vorlagen mit integrierten Vorschaubildern an. Gut gelungen ist auch der eingebaute Barcodescanner, der euch beim Eintragen mehrerer Kartendaten unter die Arme greift und euch eine Menge Getippe ersparen kann. Alle eingetragenen Kundenkarten werden in einer Liste gesammelt, von der aus ihr stetig Zugriff auf die einzelnen Daten habt. Damit ihr euch auch in einer vollen Liste noch zurechtfindet, könnt ihr über eine Suchleiste auch nach Firmennamen suchen. Wollt ihr eine Karte in einem Geschäft benutzen, öffnet ihr einfach den entsprechenden Eintrag. Stocard zeigt darauf einen Barcode an, der direkt an der Kasse vom Verkäufer eingescannt wird. Sollte das mit dem Scannen mal nicht klappen, ist es auch möglich direkt auf die Kartennummer, die durch den Code repräsentiert wird, zurückzugreifen.

Angebote

Unternehmen bieten ihren Kunden mit Mitgliedskarten auch oft spezielle Angebote an, die nur ihnen zur Verfügung stehen. Damit ihr nicht den Überblick verliert, welches der Geschäfte, bei denen ihr Stammkunde seid, gerade eine solche Aktion am Laufen hat, bietet euch Stocard eine Ansicht, in der diese Angebote gesammelt werden. Das ist natürlich von großem Nutzen, da man so weniger Sparmöglichkeiten verpasst. Diese Funktion befindet sich derzeit noch im Aufbau, aber laut den Entwicklern reicht ein klein wenig Geduld, denn in Kürze soll auch dieser Teil von Stocard komplett einsatzfähig sein. Wir freuen uns darauf!

Fazit und Video

Die App "Stocard" hilft euch nicht nur dabei, all eure Kundenkarten übersichtlich zu sortieren und immer dabei zu haben, sondern hält euch auch bei den aktuellsten Angeboten auf dem Laufenden. Da das Programm kostenlos zur Verfügung steht, können wir einen Download nur weiterempfehlen. An dieser Stelle haben wir noch einen Videobeitrag für euch produziert, in dem wir euch die einzelnen Funktionen noch einmal genauer vorstellen wollen: